Aktuelles · FRÖBEL für Unternehmen 07. März 2017

Neuer FRÖBEL-Kindergarten in Berlin-Kreuzberg eröffnet

Am 2. März 2017 wurden die ersten Kinder in den Räumen des neuen Kindergartens in der Zeughofstraße empfangen. Zalando SE und die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH haben einen betriebsnahen Kindergarten errichtet, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Unternehmen Betreuungsplätze für ihre Kinder bietet, aber auch Familien aus der Umgebung offen steht.

Einrichtungsleiterin Kathi Metzner

Der neue Kindergarten bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für zunächst 25 Kinder vom Kleinkindalter bis zum Schuleintritt an und hält auch Plätze für Kinder aus dem Stadtteil Kreuzberg bereit. Geplant ist außerdem ein bilinguales Angebot in den Sprachen Deutsch und Englisch, das auf die Internationalität von Zalando mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 110 Nationen ausgerichtet ist.

„Wir konnten in der neuen Kita ein vielfältiges Raumkonzept verwirklichen, das den Kindern viel Platz bietet, um selbstbestimmt verschiedenen Interessen nachzugehen“, erklärt Margarita Lenzke, FRÖBEL-Geschäftsleiterin der Region Berlin-Süd.

Auch Einrichtungsleiterin Kathi Metzner ist sichtlich stolz: „Ich freue mich sehr, diesen neuen FRÖBEL-Kindergarten als Leitung mit eröffnen zu dürfen. Unser pädagogischer Schwerpunkt ist die Gesundheitsförderung. Dazu gehören viel Bewegung und eine gesunde Ernährung. Zu unserem Team gehört auch eine bilinguale Fachkraft, die den Kindern einen frühen Kontakt mit der englischen Sprache ermöglicht.“

Am Eröffnungstag wurden die ersten Familien mit ihren Kindern zur Eingewöhnung begrüßt. Die Kinder probierten vor allem den großen Bewegungsraum und die Forscherecke mit Begeisterung aus.

Zur Homepage des neuen FRÖBEL-Kindergartens:
www.kidz.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

FRÖBEL-Newsletter abonnieren