Aktuelles · Die Welt gehört in Kinderhände 18. April 2021

Pflanzzeit bei den Wasserstrolchen

Sonnenblumen für den Schrebergarten der Wasserstrolche in Wedel

Im letzten Frühjahr waren wir durch den Corona-Lockdown ja leider sehr eingeschränkt bei der Nutzung unseres Schrebergartens. Dies möchten wir in diesem Jahr gern ändern und haben uns deshalb entschieden schon jetzt Pflanzen vorzuziehen. Die Wahl fiel auf die Sonnenblume. In allen Clustern haben die Erzieher mit den Kindern besprochen, was man benötigt, um etwas anzupflanzen.

Alles wurde organisiert und schon konnte es losgehen. Die Kinder haben die Pflanztöpfe mit Erde aufgefüllt und anschließend die Sonnenblumensamen in die Erde gedrückt. Dann wurde noch ordentlich gegossen und dann hieß es "Abwarten".

Schon nach einigen Tagen konnte man die ersten Keimlinge entdecken. In der Fotogalerie auf unserer Homepage halten wir sie auf dem Laufenden, wie groß unsere Sonnenblumen werden. Der Link: <link fotogalerie galerie anzeigen sonnenblumen-fuer-den-schrebergarten>Sonnenblumen für den Schrebergarten (froebel.info)

Wer möchte, kann es natürlich gern einmal selbst zuhause ausprobieren.