Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 13. Dezember 2019

Profi-Fußballspieler lesen vor

Spieler von Rot-Weiss-Essen besuchten den FRÖBEL-Kindergarten Sterntaler in Essen.

Der diesjährige Bundesweite Vorlesetag hatte das Motto "Sport und Bewegung" - das haben wir wörtlich genommen und zwei Fußballspieler zum Vorlesen eingeladen. Jan Neuwirt und Marcel Platzek von Rot-Weis-Essen folgten der Einladung zur großen Freude der Kinder. In der Turnhalle des Kindergartens lasen sie den Kindern in Kleingruppen Geschichten rund um das Thema Fußball vor. Sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kindergartens waren absolut begeistert von den Spielern und schwärmen auch heute noch von diesem tollen Erlebnis.

Wir sagen DANKE an Marcel Platzek und Jan Neuwirt und natürlich auch an Rot-Weiß-Essen, das sie uns den Vorlesetag so einzigartig gemacht haben. Bei den Kindern hat der Besuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.