Vorlesetag 30. November 2021

Schmökern am bundesweiten Vorlesetag 2021

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags haben die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum An St. Hildegard eine eigene Geschichte geschrieben.

Am 19.11.2021 war bundesweiter Vorlesetag! Anlässlich dessen haben wir unsere eigens geschriebene Geschichte und die Geschichten von 14 weiteren FRÖBEL-Einrichtungen unserer Region gelesen und die Bilder bestaunt.

In diesem Jahr lesen wir zum Vorlesetag "M’r Pänz rette uns Ääd", das Geschichten über Freundschaft und Umweltschutz von den Kindern aus den FRÖBEL-Kindergärten der Region Köln beinhaltet. Auch eine von uns geschriebene und bebilderte Geschichte, "Das Eichhörnchen und die Nuss", die von den vergangenen Vorschulkindern und Thekla verfasst wurde, ist mit dabei.

Alle Kinder unseres Kindergartens erhalten zum Vorlesetag ein Buch. Natürlich auch die ehemaligen Vorschulkinder, die diese tolle Geschichte verfasst haben und sehr stolz darauf sein können.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren