Vorlesetag 05. Dezember 2017 · (jmei)

Schöne Vorlesezeit im Springfrosch

Unser Kindergarten hat beim Bundesweiten Vorlesetag mitgemacht und dank der eherenamtlichen Vorleser*innen war das Programm sehr vielfältig!

Am 17.11.2017 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Auch in unserem FRÖBEL-Kindergarten Springfrosch in Potsdam kamen viele Eltern, um den Kindern verschiedene Geschichten vorzulesen. Es gab ein vielfältiges und buntes Angebot an Geschichten, die die Kinderaugen strahlen ließen.

Für unsere kleinen Abenteurer, für unsere Prinzessinnen, für unsere verspielten Tierliebhaber, für einfach jeden war etwas dabei. Die Kinder lauschten gespannt den Abenteuern von mutigen Rittern, von zickigen Prinzessinnen, von heimtückischen Räubern, von Monstern die am Ende doch noch Freunde wurden und so vielem mehr. Ein Highlight war die Geschichte der kleinen Lok, die mit den Geräuschen der Kinder untermalt und so zum Leben erweckt wurde.

Unsere liebevollen Vorlesepat*innen begeisterten die Kinder von 9:00 Uhr morgens bis 16:00 Uhr nachmittags. Doch nicht nur Eltern fanden den Weg in unsere Vorleseoase, sondern auch ein Geschwisterkind. Unermüdlich den ganzen Tag im Einsatz war der Schauspieler Bernd E. Jäger van Boxen.

Wir danken allen Eltern, die sich so engagiert an dem Lesefest beteiligt haben. 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

FRÖBEL-Newsletter abonnieren