Aktuelles · Fördermitgliedschaft 23. Juni 2018

Sommerfest auf der Schatzinsel

Am 20. Juni 2018 war es wieder einmal soweit. Bei herrlichem Sommerwetter feierten Kinder, Eltern, Großeltern, das Team der Schatzinsel und viele andere Gäste in unserem Garten. Es gab die unterschiedlichsten Spielangebote und ein leckeres Kuchenbuffet.

Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Motto: "Alles mit Wasser". So gab es viele verschiedene Stationen mit den unterschiedlichsten Spielen. Zum Beispiel: Wasserbomben werfen, Enten angeln, Schiffe und Seifenblasen pusten und eine große, mobile Wassermatschanlage. Auch ein großer Kriechparcour und eine Fussballtorwand forderten den Kindern Geschick und Ausdauer ab. Auf unserer "SpielhausBaustelle" konnten die Kinder mit Lehm matschen und das Haus verschönern. Natürlich war auch das Kinderschminken wieder ein gut besuchter Anlaufpunkt. Unsere Kinder hatten sehr viel Spass bei allen Aktionen.

Einige Omas der Volkssolidarität unterstützten uns bei der Betreuung des Kuchenbasars. Vielen Dank auch allen Eltern, die uns mit Kuchen, Muffins, Torten und anderem Gebäck unterstützt haben.

In diesem Jahr gab es wieder einmal einen Second - Hand - Verkauf. Vielen Dank an unsere Elternvertreterin Frau Falz, die sich bei der Vorbereitung und dem Verkauf engagierte. Durch unsere große Tombola, dem Kuchenbasar und dem Second - Hand - Verkauf kam eine Spende von 630 Euro zusammen. Vielen Dank allen Beteiligten.

Unsere Elternvertreterinnen Frau Dittrich und Frau Maenning setzten sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema Werben von Fördermitgliedern auseinander, und betreuten zum Fest einen Informationsstand zu diesem Thema.

Eine Mitarbeiterin des Famiienzentrums auf der Fischerinsel betreute ebenfalls eine Spielstation und kam mit vielen Eltern ins Gespräch.

Eine Ausstellung mit Kindermalereien zeigte die kreativen Arbeiten der Kinder, die in der KREATIV- Werkstatt unter Anleitung der Dipl.-Designerin A. Helmdach entstanden sind.

Unser Sommerfest bot viel Gelegenheit zum Austausch und wurde zu einem gelungenen Erlebnis für Jung und Alt.

 

www.dkhw.de

 

 

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.