Fröbeln mit Kindern 30. Juni 2020 · AK

Spielideen für zu Hause: Malen mit Eiswürfeln

Malen mal anders: Immer wieder mit Bunt- oder Filzstiften malen ist doch langweilig! Warum an den heißen Tagen nicht einmal etwas neues Erfrischendes ausprobieren – malen mit bunten Eiswürfeln.

Eine Spielidee aus dem FRÖBEL-Kindergarten Zwergenhaus am See in Senftenberg.

So geht’s

Einfach Wasser mit verschiedenen Lebensmittelfarbn mischen, in eine Eiswürfelform gießen und anschließend noch Eisstiele hineinlegen. Nun muss das bunte Wasser für ein paar Stunden in das Gefrierfach. Sobald das Wasser gefroren ist, können die „Eisstifte“ zum Einsatz kommen.

Die Eisstifte sind nicht nur eine gelungene Abwechslung beim Malen, sondern auch eine schöne Erfrischung an heißen Tagen.

Material:
  • Wasser
  • Eisstiele
  • Lebensmittelfarbe

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.