Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 21. November 2019

Stadionbesuch zum Vorlesetag

Der FRÖBEL-Kindergarten Groß und Klein besuchte zum Bundesweiten Vorlesetag mit dem Motto "Sport und Bewegung" das Rote Bullen Stadion in Leipzig.

Der Bundesweite Vorlesetag 2019 stand dieses Jahr unter dem Motto „Sport und Bewegung“. Dieses Thema nahmen wir zum Anlass, um mit unserer hauseigenen Fußballmannschaft „Giganten und Kobolde“ unser regelmäßig stattfindendes Fußballtraining am Freitag einmal anders zu erleben. Uns wurde ein exklusives Erlebnis geboten: wir durften in der Kabine der „Roten Bullen“ sitzen, durch den Spieltunnel der von vielen unserer Kinder bejubelten Leipziger Fußballmannschaft gehen und das Stadion von einer ganz anderen Seite erleben.

Um beide Themen, unser Fußballtraining und den Vorlesetag miteinander zu verknüpfen, stiegen wir alle Treppen des Stadions hinauf, genossen den atemberaubenden Blick über das Areal und durften einer Fußballgeschichte in faszinierender Höhe lauschen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.