Aktuelles · Pressemitteilung 06. Juni 2016 · TH

Start von "Meine Kitakarriere"

FRÖBEL startet mit neuer Personalkampagne - Wachstum des Kindergarten-Trägers bringt viele neue Jobperspektiven

www.meine-kitakarriere.de

Mit einer breit angelegten Personalkampagne startet FRÖBEL, der bundesweite Träger von Kindergärten und Horten, den Karrieresommer 2016. "Weil die Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im hart umworbenen Kita-Markt immer schwieriger wird, müssen wir das Thema Fachkräftesuche anders und aufmerksamkeitsstark in Szene setzen", betont Beate Timmer, Leiterin der FRÖBEL-Unternehmenskommunikation.

Fachkräfte als Botschafterinnen und Botschafter

Stellvertretend für die 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werben daher beispielsweise Yvon aus Potsdam und Samer aus Berlin mit ihren besonderen Talenten und ihrem Können für den Erzieher*innen-Beruf. Claim der Kampagne ist: "Als Erzieherin bei FRÖBEL bin ich ..."

"Als Erzieherin bei FRÖBEL bin ich Wortakrobatin", berichtet etwa Marie aus Cottbus, die sich in ihrem Kindergarten intensiv mit Sprachförderung beschäftigt.

Der internationale Träger von Kindergärten ist weiter auf Wachstumskurs und sucht kreative und begeisterungsfähige Erzieherinnen und Erzieher für die 150 Standorte in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt am Main. "Wir schaffen es nach wie vor, neues Personal für neue Standorte zu rekrutieren, wissen aber auch, dass niemand mehr auf Anzeigen wie "Erzieher/in gesucht" reagiert", weiß die Leiterin der Personalentwicklung Pia Schnadt zu berichten. "Bei FRÖBEL entwickeln sich aber nicht nur die Kinder weiter. Als Träger unterstützen wir die fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit besonderen Karriereprogrammen. Das haben wir in den Mittelpunkt unserer Kampagne gestellt."

Die neue Recruiting-Kampagne wird als Multi-Channel-Kampagne auf vielen Wegen die Zielgruppe adressieren. Los geht es ab Juni 2016 mit einer großflächigen Plakataktion und Werbeanzeigen in allen deutschen Kita-Fachmagazinen sowie ausgewählte Stadtmagazinen. Erweitert wird die Kampagne durch einen Job-Alert, einer Kampagnen-Homepage sowie Plakate und Verteilaktionen im Umfeld der Kindergärten.

Kampagnen-Homepage:  www.meine-kitakarriere.de

Über die FRÖBEL-Gruppe: www.froebel-gruppe.de

FRÖBEL auf Facebook: www.facebook.com/FROEBELkarriere

 

Weitere Informationen:

Tibor Hegewisch
Unternehmenskommunikation
Tel.: 030-21235 333
E-Mail: hegewisch@froebel-gruppe.de

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.