Aktuelles · FRÖBEL Australien · Haus der kleinen Forscher 20. April 2017

Strategische Partnerschaft für Little Scientists in Australien

„Exciting news“ erreichen uns aus Australien: die von FRÖBEL getragene Initiative Little Scientists schließt eine strategische Partnerschaft mit der weltweit tätigen Wirtschaftsberatungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers Australia (PwC), um das Little Scientists-Programm in ganz Australien bekannt zu machen.

„Wir waren seit Anfang 2016 im 21st Century Minds Accelerator Program" von PwC als eine von 20 MINT-Initiativen. Im Dezember haben wir uns dann um eine strategische Partnerschaft beworben, die PwC mit zwei der 20 Organisationen eingegangen ist“, berichtet Olde Lorenzen, Geschäftsführer von FRÖBEL in Australien. „Wir freuen uns enorm und haben bereits erste Ziele besprochen, um die Reichweite der Initiative in ganz Australien zu erhöhen und nachhaltig zu sichern.“

Seit 2013 verbreitet FRÖBEL in Australien die renommierte deutsche Initiative der Stiftung Haus der kleinen Forscher als exklusiver Programmpartner. FRÖBEL und das Little Scientists-Programm unterstützen pädagogische Fachkräfte darin, den Forschergeist von Mädchen und Jungen im Kindergartenalter zu wecken, zu fördern und zu qualifiziert zu begleiten.

Das Angebot wird zunehmend nachgefragt und erreicht über 25 Lokale Netzwerkpartner in allen Territories. Mehr als 1500 Pädagoginnen und Pädagogen wurden bereits qualifiziert. Die Little Scientists werden rückwirkend seit 1. Juli 2016 von der australischen Bundesregierung mit vier Millionen AUD über drei Jahre gefördert.

Mehr Informationen und Kontakt unter: http://littlescientists.org.au