Vorlesetag 22. November 2018 · /ml

Traditioneller Vorlesetag im Hort Spielhaus

Am 16. November fand in unserem Haus der Bundesweite Vorlesetag statt.

In diesem Jahr gestaltete der FRÖBEL-Hort Spielhaus in Cottbus den Tag etwas anders: Wir richteten verschiedene Themenräume ein. So verwandelte sich das Büro der Einrichtungsleiterin in eine Märchenhöhle, im Musikraum  gab es musikalische Entspannungsgeschichten und  in unserem  zukünftigen Raum der Kulturen wurden Geschichten aus aller Welt vorgelesen. Im Bastelraum konnten Leseeulen und Eulenlesezeichen hergestellt werden.

Jeder Raum wurde gemütlich gestaltet und lud zum Zuhören ein. Vorgelesen haben ErzieherInnen, Eltern und auch unsere Kinder.

Der Vorlesetag ist wieder sehr gut angenommen worden. Auf großen Wunsch unserer Kinder wird es weitere Lesenachmittage geben. In den täglich stattfindenden  Entspannungsrunden genießen es die Kinder bereits, wenn vorgelesen wird. Das Besondere am Bundesweiten Vorlesetag war die Vielfalt der Geschichtenauswahl und die Beteiligung unserer Eltern.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.