Vorlesetag 28. November 2022

Verschiedene Länder und Sprachen am Vorlesetag entdecken

Im FRÖBEL-Kindergarten Sternschnuppe feierten die Kinder, pädagogischen Fachkräfte und Eltern eine ganze Vorlesewoche.

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags zum Thema „Gemeinsam Einzigartig“ haben wir uns im FRÖBEL-Kindergarten Sternschnuppe mit den verschiedenen Ländern und Sprachen beschäftigt.

Da wir festgestellt haben, dass wir in unserem Kindergärten viele unterschiedliche Sprachen und Dialekte sprechen, haben wir das Thema anlässlich des Aktionstags auf unsere Agenda gesetzt. Dabei wurden wir von vielen Eltern unterstützt, die in ihrer Muttersprache Bilderbücher vorlasen. Aufgrund der Pandemie haben viele unserer Kinder leider noch nie den kölschen Dialekt gehört oder selbst gesprochen. Deshalb unterstützte uns die „Kölsch-Akademie“ mit dem Mit-Mach Programm von Rickes.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren