Vorlesetag 05. Dezember 2017 · SL/jmei

Vielsprachiger Vorlesetag im Waldkindergarten

Eltern und Verwandte sowie weitere Ehrenamtliche beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag im FRÖBEL-Waldkindergarten Leipzig.

Dank der Unterstützung von Eltern, Freiwilligen sowie unseren Praktikant*innen konnte der FRÖBEL-Waldkindergarten in Leipzig seinen Kindern ein großes Vorlesefest bieten. Das Wetter lockte leider nicht zum Aufenthalt im Wald, was der Vorlesefreude aber keinen Abbruch tat.

In allen Ecken und Winkeln des Kindergartens wurde intensiv gelesen, geschmökert, erzählt, miteinander gesprochen … und das nicht nur auf Deutsch – auch Italienisch, Englisch und Hebräisch waren an diesem Vormittag zu hören.

Zum Ausklang des Lesevormittages gab es noch eine feierliche Einweihung. Ein neuer Leseschrank steht ab sofort den Familien des Waldkindergartens offen. Die sogenannte "Elternbibliothek" bietet Eltern Zugriff auf Fachbücher rund um die Themen Erziehung und Bildung sowie Handbücher, die sie sich für zuhause ausleihen können.

Impressionen des Vorlesetages finden Sie in der Fotogalerie des Waldkindergartens.