Vorlesetag 25. November 2020

Vorlesetag 20.11.2020

Pünktlich zum Ende des Novembers gab es den internationalen Vorlesetag.

Wie jedes Jahr war es für uns, FRÖBEL-Hort Sonnenschein, wieder eine Freude daran teilzunehmen.  Auch hier prüfte die aktuelle Corona-Pandemie unser Talent zur Adaption, sodass es dieses Jahr alles ein wenig anders war.

Normalerweise konnten wir jedes Jahr Eltern begrüßen, die uns in spannende Geschichten mitnahmen. Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Lage, niemanden einladen. Im Kitaausschuss kamen die Eltern auf die Idee, uns digitale persönliche Lesebeiträge vorzubereiten. So mussten die Kinder auf diesen wertvollen Beitrag der Eltern an diesem Tag nicht verzichten.

Ein großes Dankeschön an die Eltern!

Natürlich konnten die Kinder hier in ihren Jahrgangsstufen ihre Lieblingsbücher mit uns teilen. Draußen schafften wir zum Lesen eines Märchenbuchs eine passende Atmosphäre mit Lagerfeuer. Mit dem Löschen des Lagerfeuers endete dann unser Vorlesetag und wir hoffen nächstes Jahr, Sie dann wieder auch tatsächlich hier begrüßen dürfen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.