Vorlesetag 30. November 2017 · RS

Vorlesetag bei den Fröbelspatzen in Berlin

Am Freitag, den 17.11.2017, kamen wieder viele Eltern, Omas, Opas und Praktikant*innen in unseren FRÖBEL-Kindergarten Fröbelspatzen in Berlin um am bundesweiten Vorlesetag teilzunehmen und unseren Kindern schöne Geschichten vorzulesen. Passend für jede Altersgruppe haben unsere Vorleser*innen tolle Bücher ausgewählt. So konnten unsere Kinder in die spannende Welt von „Rabe Socke“  eintauchen. Sie erlebten seine Abenteuer mit und ließen sich wie ihre Helden aus den Büchern schminken. Die Pädagog*innen bereiteten eine Bühne mit passenden Requisiten vor, sodass die Kinder nach dem Vorlesen die Möglichkeit hatten, eigene Abenteuer im Reich „Rabe Sockes“ zu erfinden.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Vorlesern und Vorleserinnen für das große Engagement bedanken und freuen uns auch im nächsten Jahr auf spannende Geschichten.