Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 25. November 2019

Vorlesetag im Wirbelwind

WDR2 Journalist Jascha Habeck zu Gast im FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind in Köln.

Der Moderator und Journalist Jascha Habeck besuchte unseren Kindergarten und brachte die Geschichte "Der Wal nimmt ein Bad" mit. Die Kinder lauschten der professionellen Sprecherstimme ganz gespannt. Gekonnt baute unser Gast die Gedanken und Ideen der Kinder mit in die Geschichte ein.

Anschließend begann die Geschichte vom "Tipp-Tapp-Tiger" - eine aufregende Geschichte vom kleinen Tiger, der es einfach nicht schafft, die anderen Tiere zu erschrecken.

Nachdem die Kinder eine Zeit lang konzentriert zuhörten, wurde zum Abschluss das Wirbelwindlied "Popo wackeln" mit Jascha gesungen und getanzt. Es wurde ausprobiert, ob die Kinder wie der Tipp-Tapp-Tiger ganz leise schleichen können. 


Alle hatten sichtlich Spaß und wir danken JaschaHabeck für seinen Besuch im Wirbelwind.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.