Vorlesetag 17. November 2017 · (RS)

Vorlesetag in der Sternschnuppe

Am Freitag, den 17. November 2017 fand der Bundesweite Vorlesetag im FRÖBEL-Kindergarten Sternschnuppe in Köln statt. Zu Gast waren neben prominenten Gästen auch unsere Eltern und Großeltern der Einrichtung.

Auch in diesem Jahr haben wir mit motivierten „Leseratten“ und einem großen „Leseengagement“ am alljährlichen bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Zu Gast waren der FC Reporter Alexander Haubrichs vom Kölner Express, sowie Eltern und Großeltern unserer Kinder. Auch der SPD Politiker Andreas Kossiski ließ es sich nicht nehmen, unseren Kindern eine Geschichte vorzulesen. Da er am 17. November terminlich verhindert war, kam er kurzerhand eine Woche vorher zum Vorlesen in die Einrichtung. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Kinder gespannt den tollen Geschichten und Märchen lauschen und hatten Zeit, unsere Gäste zu ihren Berufen zu befragen. Für die Vorleser*innen gab es zwischendurch eine kleine Kaffeepause zur Stärkung.

Auch in unserer integrierten Waldgruppe wurde eifrig gelesen.

Wir bedanken uns sehr für das große Engagement unserer Vorleser*innen und bei allen Beteiligten, die uns beim Gelingen des Tages geholfen haben.