Vorlesetag 23. November 2020

Vorlesetag in der Villa Charlier

Wir, FRÖBEL-Kindergarten und Familienzentrum Villa Charlier, haben am Bundesweiten Vorlesetag ein Autokino organisiert. Statt gemeinsames Beisammen sein, traffen sich die Kinder und die Vorlesepaten digital.

Unser Vorlesetag war ein ganz besonderer Tag! Im Autokino wurden Kollegen zugeschaltet, die den Kindern vorlasen. Im Büro erzählte die Leiterin Märchen. Eltern lasen in dicker Jacke und Decke von draußen nach drinnen vor! Es wurde auf türkisch und englisch vorgelesen (Danke Alison aus Berlin).
Einige Kinder führten Kindern ein Theaterstück auf und überall im Haus beschäftigten sich die Kinder mit Sprache. Einige Kollegen waren in Quarantäne und schalteten sich von zu Hause zu. Auch Kinder, die nicht teilnehmen konnten, waren von zu Hause digital dabei.
Ein voller Erfolg und ein schöner Tag!