Vorlesetag 20. November 2020

Vorlesetag in der WOLKE 7

Erster virtueller Vorlesetag im FRÖBEL-Kindergarten WOLKE 7: Eltern lesen von zu Hause aus für die Kinder vor.

Heute fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch wir beteiligten uns daran.

Aufgrund der Coronasituation mussten neue Wege beschritten werden. In diesem Jahr lasen die Eltern von zu Hause aus vor und die Kinder verfolgten die spannenden Geschichten im Bewegungsraum bzw. im Kaminzimmer per Laptop und Beamer.

Die Kinder konnten über den ganzen Tag verteilt 11 verschiedenen Büchern, die teilweise mehrsprachig vorgetragen wurden und so perfekt zum diesjährigen Thema "Europa und die Welt" passten, lauschen. Auf den Beispielbildern sieht man, wie liebevoll die Vorlesenden ihr Buch vorbereitet haben.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Vorlesenden, die uns mit spanischen, portugiesischen sowie türkischen Büchern und Geschichten über das Anderssein begeisterten.