Vorlesetag 21. November 2022

Vorlesetag in Senftenberg

Dank zahlreicher Vorlesepatinnen und -paten feierte der FRÖBEL-Kindergarten Seesternchen ein buntes Vorlesefest.

Rund um den Bundesweiten Vorlesetag kamen viele Vorlesepatinnen und -paten in den FRÖBEL-Kindergarten Seesternchen in Senftenberg.

So las Herr Kettlitz vom Seenland TV das Buch „Zum Glück hat man Freunde“ vor. Die Vorschulkinder erfreuten sich an dem Buch „Zwei beste Freunde halten zusammen“, das Herr Tänzer vom Senftenberger Unternehmen Scharfes Gelb vorlas. Auch Senftenbergs Bürgermeister Andreas Pfeiffer las den Kindern der Einrichtung die spannende Geschichte „Eine Freundin wie Du“ vor.

Anschließend war noch viel Zeit zum Reden mit unseren Gästen.

Mehrsprachige Bücher lasen die Erzieherinnen gemeinsam mit Muttersprachlerinnen vor. Die Bücher „Anders? Genau richtig“ und „Ich bin anders“ begeisterten Groß und Klein. Für die ukrainischen Kindergartenkinder las eine Mutter in ihrer Muttersprache das Buch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ vor.

Und auch tierische Bücher wie „Ein kleiner schlauer Elefant“ standen auf dem Programm.

So war für alle Kinder etwas spannendes dabei! Begleitet wurde der gesamte Vorlesetag durch Seenland TV.

Mehr Eindrücken finden Sie in der Fotogalerie.