Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 27. November 2019

Vorlesewoche

In der Woche rund um den Bundesweiten Vorlesetag stellten die Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten Maria Montessori ihre Lieblingsbücher vor.

Eine Vielzahl an Lieblingsbüchern stand uns zur Verfügung.
So viel Vorgelesen wird selten.
Schau mal, ich zeige dir mein Lieblingsbuch.

Zum Bundesweiten Vorlesetag haben wir dieses Jahr eine "Lieblingsbuchwoche" veranstaltet. Jeden Tag brachten viele Kinder ihr Lieblingsbuch mit. Diese wurden von allen angeschaut, untereinander darüber ausgetauscht und von den Erzieher*innen vorgelesen.

Die Kinder übten den vorsichtigen Umgang mit den vielen Bücher und brachten kaputte Bücher gleich zur Reparatur in unserer Kita.

Wir haben viele interessante, spannende, lehrreiche, lustige, unterhaltsame Bücher kennengelernt. Das war eine tolle Bücherwoche und wird bestimmt wiederholt.

Kinderzitate

"Oma hat das Internet kaputt gemacht" ist so lustig.

"Die Weihnachtsgeschichte" mag ich, weil da Gott dabei ist.

"Karlchen Geschichten" ist mein Lieblingsbuch, weil ich Hasen mag und sie schlau sind, und bei Gefahr zum Bau laufen.

"Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann", ich finde das so schön und die Yeminees sind so süß.

"Der große Atlas des Universums", den finde ich einfach toll.

"Für groß und klein" handelt von Mäusen, und die mag ich.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.