Aktuelles 24. Dezember 2020 · AK

Weihnachtsmärchen live vorgelesen

Um alle Kinder - zuhause und in der Notbetreuung - zu erreichen, hat der FRÖBEL-Kindergarten Am Elsterbecken in Leipzig ein Weihnachtsmärchen als Videobotschaft verpackt.

Ein Bericht aus dem FRÖBEL-Kindergarten Am Elsterbecken:

Wir haben viel gelernt in diesem besonderen Jahr, auch wie wir digitale Medien sinnstiftend und pädagogisch wertvoll einsetzen können. Seit dieser Woche befindet sich Sachsen bereits im zweiten Lockdown. Um den Kontakt zu den Kindern nicht zu verlieren und uns weiterhin gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen, übertrugen wir heute die Weihnachtsmärchenstunde live via Microsoft Teams.

„Der kleine Weihnachtsmann“

Mit dem Vorlesetheater Kamishibai liest Robert aus unserem pädagogischen Team die Geschichte „Der kleine Weihnachtsmann“ vor. Insgesamt 30 Kinder waren live dabei und haben aufmerksam der Geschichte gelauscht.

Wir vermissen Euch schon jetzt sehr und hoffen, dass ihr eine schöne Zeit zu Hause habt.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.