28. Mai 2019 · ML

Weitere Lehrkraft in der FRÖBEL Akademie

Anfang August beginnen die Studierenden ihr zweites Ausbildungsjahr und eine weitere Semestergruppe startet. Sylke Sippel verstärkt dafür das Team der Fachschule für Sozialpädagogik.

Kurz vor dem zweiten Schuljahr holt sich die FRÖBEL Akademie eine zusätzliche Lehrkraft mit ins Boot: Sylke Sippel übernimmt im Team ab sofort die Semestergruppenleitung. Die studierte Erziehungswissenschaftlerin lehrte bereits an einer Fachschule für Sozialpädagogik sowie an einer Berufsfachschule für Sozialassistenz. Sie bringt Leitungserfahrung aus Projekten der kulturellen Bildung für Erwachsene mit, arbeitete im Bereich Kinderschutz und sozialpädagogisch mit sozial benachteiligten Jugendlichen im Übergang Schule-Beruf.

Frau Sippel hat sich an der FRÖBEL Akademie beworben, weil sie das Schulkonzept überzeugte: „Mich inspiriert die Idee, Wissen praxisbezogen und handlungsorientiert zu vermitteln, mit Lernsituationen und lernfeldübergreifend zu arbeiten. Das bietet mir und den Studierenden jede Menge Gestaltungsräume. Ich freue mich sehr darauf, die Studierenden bei ihrer Potenzialentfaltung zu begleiten. Diese neue Lernkultur ist der richtige Weg und wird eine ganz neue Generation pädagogischer Fachkräfte hervorbringen.“