Wunder finden 10. April 2019 · pl/bt

Wir brauchen eine Tierarztpraxis!

Wunder selbst gemacht - ein Beispiel aus Köln

Wunder kann man nicht nur finden - mit einer Idee und zupackender Initiative lässt sich so manches Wunder auch selbst gestalten. 

Wie zum Beispiel der neue Rollenspielraum im FRÖBEL-Kindergarten an den Clouthwerken. In einer Samstagsaktion Ende März wurde aus einer Idee ein wunderbarer Erfahrungsraum für Kinder.

In einem Arbeitstreffen wurden gemeinsame Ideen zur Umgestaltung des Raumes besprochen. Die Kolleginnen hatten im Vorfeld bereits die Wünsche und Vorstellungen der Kinder in Erfahrung gebracht.

Es stand fest: wir brauchen auch eine Tierarztpraxis. Es blieb nicht nur beim theoretischen Teil, sondern es erfolgte sofort die praktische Umsetzung. Ein Großeinkauf in einem schwedischen Möbelhaus, ausladen, auspacken, schrauben und aufbauen - fertig! 

Es war ein WUNDERvoller Tag, mit viel Spaß an der Arbeit. Dankeschön an alle wunderbaren Helferinnen und Helfer. Die Kinder sind von ihrem neuen Rollenspielraum begeistert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.