Aktuelles · Wunder finden 10. März 2020 · AK

Wunder finden in der Kletterhalle

„Nicht loslassen, ich will noch höher.“ Die Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten die Spürnasen aus Köln haben jede Menge Spaß an Bewegung. Warum also nicht einen spannenden Tag in der Kletterhalle verbringen?

Beim Klettern können die Kinder jede Menge Erfahrungen sammeln und lernen. Klettern fördert zum Beispiel die sozialen Kompetenzen, das Selbstbewusstsein und die Körperwahrnehmung. Viele Fähigkeiten sind gefordert: Kraft, Koordination oder Konzentration. Zudem erleben die Kinder beim Klettern selbstbestimmtes Handeln direkt und unverzüglich – immerwährende pädagogische Themen in einem Kindergarten.

Wir sind ein starkes Team – das war unser entdecktes Wunder in der Kletterhalle. Die Kinder haben sich gegenseitig unterstützt und aufeinander aufgepasst. Zusammen sind wir stark. Das war ein tolles Erlebnis für die Kinder und die Fachkräfte.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.