Aktuelles 19. Oktober 2018 · (jmei)

Herbstputzaktion

Wie ein Aufräumtag im FRÖBEL-Kindergarten Kneipp-Piraten zu einer Reise durch die Kulturen wurde.

Am 13. Oktober lockte der Duft von selbstgebackenem Kuchen, Pfannkuchen und Kaffee viele Helferinnen und Helfer in den FRÖBEL-Kindergarten Kneipp-Piraten. Ein gemeinsamer Herbstputz stand an.

Nach einer kurzen, aber herzlichen Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Birgit Fabiunke ging es bei herrlichem Sonnenschein an die Arbeit. Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Ehrenamtliche und viele kleine Kneipp-Piratenkinder waren gekommen, um den Kindergarten zu verschönern. Viele verschiedene Nationalitäten verteilten sich auf dem Gelände und sorgten mit mitgebrachtem Werkzeug wie Besen, Harken und Schaufeln für Sauberkeit. Der Fußballplatz wurde gesichert, Sträucher gepflanzt, Gehwege und Kräutergarten gereinigt.

Zwischendurch blieb natürlich auch Zeit, um sich bei kleinen Geschichten in verschiedenen Sprachen,  auszuruhen. Die Mittagspause wurde durch Spezialitäten und Gerichten aus fernen Ländern zum kulinarischen Highlight.

Da alle Anwesenden kräftig mit anpackten, konnte der Arbeitstag gegen 13:30 Uhr mit einem Rundgang über das Gelände beendet werden. Stolz auf die geleistete Arbeit, traten alle mit einem guten Gefühl die Heimreise an.

In diesem Sinne bedankt sich das Team des Kindergartens ganz herzlichen bei allen, die so tatkräftig mitgeholfen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an die Eltern, die den anderen an diesem Tag ihre Familiensprache mit kleinen Geschichten näher brachten.

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie des FRÖBEL-Kindergartens Kneipp-Piraten.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.