19. Dezember 2018

Lese-Café im EinSteinchen

Einmal im Monat verwandelt sich das Foyer in ein Familien-Café

Wir freuen uns sehr, dass sich das Lese-Café nach seinem mittlerweile dritten Durchgang bereits als wiederkehrendes Highlight im EinSteinchen etabliert hat und super angenommen wird.

Einmal im Monat verwandelt sich das Foyer des EinSteinchens in ein Familien-Café mit Gebäck und Kaffee, Tee und Erfrischungen, einer Leseecke und dem prall gefüllten, fahrbaren Bücherschrank. Neben dem Vorlesen und Zuhören von Büchern bilden die Möglichkeit zum Büchertausch und die Ausleihe von Büchern den Rahmen für den Austausch und anregende Gespräche.

Nach der Auftaktveranstaltung im September (Wer erinnerst sich noch an das leckere, von den Kindern selbstgemachte, Pflaumenmus und das frische Baguette?) lädt Initiatorin Kerstin auch regelmäßig ihre Kolleg*innen ein. So stand die Oktoberveranstaltung ganz unter dem Motto „Entspannung“ und Graumi, unser Yoga-Expertin, lud alle Eltern und Kinder auf eine kleine Entspannungsreise ein. Im November war es Stefan, der das tolle Angebot des großen Bücherschranks noch um die Vorstellung des (zur Lesenacht mit den Kindern weiter entwickelten) Bilderbuchkinos bereicherte.

Entsprechend der vielen schönen Rückmeldungen haben wir die Zeiten um eine halbe Stunde angepasst, damit auch die später hinzukommenden Familien die Möglichkeit haben, an diesem Angebot teilzunehmen.

Im Dezember macht das Lese-Cafe eine Ruhepause aber schon im Januar, am 16.01.2019, geht es voller Elan zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr in die nächste Runde. Als Gast wird an diesem Tag Ani  sein, um mit der Möglichkeit zu Elterngesprächen und Beratungen zum Thema „Stark sein“ und „Sicherer Schulweg“ den Nachmittag zu ergänzen. Wir laden Sie/Euch herzlich ein!

www.einsteinchen.froebel.info 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.