Aktuelles 20. Dezember 2018

Weihnachtsbasar im FRÖBEL-Hort

Hortkinder verkauften tolle Bastelwerke

Am 07.12.2018 fand unser diesjähriger Weihnachtsbasar statt. Die Kinder des Hortes waren in wochenlanger Vorbereitung fleißig dabei zu Basteln, Werkeln, Schmücken und Backen. 

In der unteren Etage wurden den Besuchern viele selbstgebastelte Kunstwerke der Hortkinder zum Kauf angeboten. Sterne aus Draht und Holz, gestickte Weihnachtskarten, selbst genähte Lavendelsäckchen und Weihnachtsbaumschmuck, Kerzenständer und Kräutersalz mit Gewürzen aus unserem Garten fanden schnell neue und glückliche Besitzer.

In der Holzwerkstatt konnten die Kinder und Eltern gemeinsam kreativ werden.  Kränze wurden geflochten, Gestecke gesteckt und anschließend mit verschiedenen Materialien dekoriert.

Wie bereits im letzten Jahr gab es auch in diesem eine professionelle Versteigerung der Kunstwerke aus unserer Kunst AG. Mit weißen Handschuhen und Auktionshammer ausgerüstet, wurden die Bilder von den Kindern an die Höchstbietenden verkauft.

Entspannung genießen konnten die Besucher in der Mensa nebenan, oder draußen an der Feuerschale bei Kürbissuppe, Kinderpunsch, Plätzchen und leckerer Bratwurst. Auch die beliebten Weihnachtslieder durften nicht fehlen und wurden von einer Kollegin am Feuer angeleitet.

Herzlichen Dank an alle Kreativen, Künstler, Getränke- und Speiselieferanten, Besucher, Käufer und großzügigen „Spender“. Die Einnahmen des heutigen Tages kommen unserem Projekt „Bau der Bewegungsbaustelle“ auf dem Hof zu Gute. Von dem Betrag aus der Versteigerung der Canvas-Kunstwerke werden zusätzliche Materialien für nächste Kunstprojekte finanziert.

Das Sonnenschein-Team wünscht allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Ankommen im neuen Jahr.

www.sonnenschein-potsdam.froebel.info 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.