12. Dezember 2018

Weihnachten in der Glitzer-Kiste

Spendenaktion des Fröbel Kindergarten Sternschnuppe

Im November drehte sich in der Sternschnuppe noch alles rund um das Thema "St. Martin." Wir haben gelernt, dass St. Martin vielen Menschen geholfen hat, indem er geteilt hat. Auch unsere Kinder wollten ein kleines bisschen so wie St. Martin sein und etwas Gutes tun. So entstand unsere Spendenaktion "Weihnachten in der Glitzer Kiste." Die Kinder überlegten wie und womit sie anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten könnten. Na klar, mit Geschenken natürlich!

Also gestalteten die angehenden Schulkinder im handumdrehen wunderschöne Glitzer-Schuhkartons. Zuhause überlegten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, was sie von ihren Spielzeugen abgeben könnten und kauften auch das ein oder andere neue Spiel, Zeichenblöcke, Stifte, Puppen und auch warme Kleidung, wie Handschuhe und Mützen. Im Kindergarten wurden die Kisten gemeinsam mit den Erzieherinnen gepackt und zugeschnürt. Die Kinder haben sogar geholfen ihre schwer gepackten Kisten ins Auto zu tragen. Von dort aus wurden sie dann ins Büro für Soziales und Gemeinwesenarbeit der Katholischen Kirchengemeinde Hl. Johannes XXIII. Köln gebracht. Die Mitarbeiter haben unsere Glitzer-Kisten bei ihrer Adventfeier an Kinder aus geflüchteten Familien verteilt. Wir hoffen, wir konnten den Kindern eine Freude bereiten und ihre Augen damit zum "glitzern" bringen.

www.sternschnuppe.froebel.info 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.