Aktuelles 18. Januar 2019

Ingenieur wird Erzieher

Praktikum im FRÖBEL-Hort Sonnenschein

Hallo, liebe Eltern

Mein Name ist Ardavan Ramezani Piani, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Iran.

Ich bin Ingenieur von Beruf, aber zurzeit mache ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher in der FRÖBEL-Siemens Techno Park Kita im Elementarbereich für 3 – 6 jährige Kinder, in Berlin.

Seit dem 15.01.2019 habe ich von meiner Schule die Aufgabe bekommen, dass ich eine andere Einrichtung, als eine Kita kennenlernen soll. So kann ich in der Zukunft besser entscheiden, wo ich arbeite.

Durch Recherchen im Internet habe ich mir den FRÖBEL-Hort Sonnenschein in Potsdam ausgesucht.

Der erste Eindruck im Hort war für mich sehr hervorragend - nette Kolleg*Innen, nette Leitung und tolle Kinder. Es ist sehr abwechslungsreich und es gibt viele verschiedene Aufgaben.

Der Umgang mit „großen“ Kindern hat mir immer viel Freude bereitet. Z.B. habe ich auf dem Spielplatz zwei Stunden Fußball gespielt. Mich hat überrascht, dass die Kinder richtig gut spielen können. Im Bewegungsraum habe ich die Kinder bei vielen verschiedenen Bewegungen begleitet, die ich mit kleinen Kindern in der Kita nicht hätte machen können. Ich bin vielen, lustigen und netten Kindern begegnet.

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Ich bin optimistisch, dass ich dieses Praktikum bis zum 30.01.2019 gut nutzen werde.

Viele Liebe Grüße

Ardavan Ramezani Piani

https://sonnenschein-potsdam.froebel.info 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.