Aktuelles · Ehrenamt & Elternmitwirkung 17. Mai 2019 · (jmei)

Unser FRÖBEL-Mitmachtag

Ein wunderbarer Tag im Garten

Dank der großartigen Unterstützung der Eltern ist unser Garten fit für die kommende Gartensaison.

Am 10. Mai fand der FRÖBEL-Mitmachtag statt. Unter dem Motto 'Wir verschönern unseren Garten' hat unser Team die Kinder und ihre Familien zu einem Gartenfest eingeladen. Viele Gäste kamen und halfen kräftig mit: Es wurden Hochbeete gebaut, ein Wasserlauf errichtet, ein Klanggarten angelegt, ein Insektenhotel gebaut und Pflanzen in die Erde gesetzt. 

Unser Klanggarten hat nun weitere akustische Elemente: Pfannen, Töpfe, Dosen und Gießkannen erklingen. Gemeinsam wurden die Utensilien erforscht und die Klänge wahrgenommen.

Aus alten Paletten haben wir Hochbeete gebaut. Diese haben wir mit Folien ausgelegt und mit Muttererde und verschiedenen Pflanzen bepflanzt. Bald können wir Erdbeeren und frische Kräuter ernten.

Durch unser neu errichtetes Insektenhotel können wir hoffentlich schon bald einige Insekten beobachten, zum Artenschutz beitragen und das Umweltbewusstsein der Kinder fördern.

Auch den Wasserlauf haben wir aus recycelten Materialien gebaut. Er ist beweglich und kann im Garten individuell benutzt werden und die Kinder können schauen, welchen Weg sich das Wasser sucht.

Unsere frisch gestrichenen Bänke und die neue Bepflanzung der Beete haben abschließend zur Verschönerung beigetragen.

Der FRÖBEL-Mitmachtag findet einmal jährlich im Mai in unserem Kindergarten statt. Vielen Dank an alle Kinder und ihre Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam haben wir viel bewegt.

www.froebelspatzen.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.