04. Juni 2019

Spargelkörbe als Blumentöpfe

Upcycling auch nach der FRÖBELmesse

Bei der FRÖBELmesse Anfang Mai stand alles unter dem Motto „Aus alt mach neu“. Auch in den Wochen danach hat das Thema Nachhaltigkeit bei uns im Kindergarten An St. Peter große Bedeutung: Dank freundlicher Spende von der Mutter von Geschäftsleiter Arnd Kortwig konnten die Kinder ausgediente Spargelkörbe bepflanzen. Dabei wurden bienenfreundliche Blumen ausgewählt, denn auch der Schutz der Bienen ist uns ein Anliegen. 

Drei der vier Körbe schmücken jetzt unseren Balkon. Der vierte Korb hat sich, gemeinsam mit unserem Lesekoffer, auf den Weg ins Kardinal Frings Haus gemacht - zusammen mit vielen Büchern zum Thema Frühling, Bienen und Blumen. Und während der Lesekoffer wieder mit in den Kindergarten kommt, kann der bepflanzte Korb die Senioren nachhaltig erfreuen. 

Wir danken auch an dieser Stelle nochmal herzlich für die Spende.

www.st-peter.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.