07. August 2019

Tag der offenen Tür

Zu Besuch auf dem Pferdehof

Mit einem Besuch auf dem Pferdehof stellten wir unser schönes Haus für Kinder vor.

Am 16. Juli öffneten wir unsere Türen - für Eltern, Kinder und besonders für interessierte pädagogische Fachkräfte. 

Es wurde ein toller Nachmittag mit regem Austausch zwischen Gästen und dem Team aus dem Schimmelweg. Wir hoffen, wir konnten die eine oder andere Pferdefreundin für die Arbeit in unserem besonderen Haus begeistern.

Die Besucherinnen konnten das Miteinander von Kindern, Fachkräften und Pferden auf der Galopprennbahn beobachten und danach im Stall mit anfassen dürfen: Pferde streicheln, mit den Kindern Futter holen.

Anschließend führte Birgit Laske, unsere stellvertretende Leiterin, durchs Haus. Auf besonderes Interesse stieß die offene Pädagogik im Kitaalltag, zu der viele Fragen beantwortet wurden. Am Abschluss fand noch ein angeregter Austausch zwischen den Teilnehmenden und Leiterin, Karin Göretz, statt.

www.schimmelweg.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.