18. Oktober 2019

Baumstamm-Mikado

Ein neuer Kletter-Parkour im Garten

Am 17.10.2019 wurden von der Forstabteilung eines ortsansässigen Unternehmens einige Baumstämme geliefert, die ursprünglich für die Abgrenzung des Fallschutzes aus Holzschnitzel von der Rasenfläche unseres neuen Außengeländes geordert wurden.

Aber manchmal kommt es anders als gedacht.

Wir äußerten am Morgen der Lieferung den spontanen Wunsch, die Baumstämme als ein Baumstamm-Mikado zusammenzusetzen und die Mitarbeiter des Forstbetriebes machten diesen Wunsch wahr und installierten das Konstrukt nach unseren Vorstellungen.

Somit haben wir für die kleinen und großen Farbkleckse eine weitere Möglichkeit geschaffen, ihrer Bewegungsfreude nachzugehen.

Kettern, darübersteigen, darunter durchkrabbeln oder darauf balancieren, hier ist alles erlaubt! Bei jedem Durchgang kann ein anderer Weg gewählt werden, wodurch es jedes Mal wieder spannend bleibt! Wichtig hierbei ist das Vertrauen in den eigenen Körper, sowie das richtige Abschätzen von Entfernungen und Höhen. Aber natürlich sind auch Gleichgewicht und Koordination gefragt.

DANKE an die Mutter unseres Kindergartens, die die Lieferung der Baumstämme organisierte und DANKE an die Mitarbeiter des Fostbetriebes, die unsere Wünsche so spontan und kreativ umsetzten.

www.farbkleckse.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.