30. Oktober 2019

Eine Runde Sache

Räder fit für den Herbst

Die Kinder der 3. Klassen trafen sich am Freitag, den 25.10.2019 mit ihren Rädern auf dem Schulhof. Grund dafür war ihre Räder fit für den Herbst zu machen.

So brachten die Kinder jede Menge Putzlappen, Fahrradöl und Kettenspray mit.Während die Einen ihre Räder noch zum Putzen auf den Kopf stellten, bauten die Anderen schon einen Fahrradparcour auf.
Es wurde Slalom gefahren, über eine von einem Vater selbstgebaute Wippe gefahren und bremsen auf Punkt geübt. Es gab so einige Kinder, die mächtig stolz auf sich waren, als sie ihre Angst vor der Wippe überwunden hatten. Ein paar Nerven gehörten schon dazu.

Eine Mutter, die ihr Kind abholte, brachte sich dabei spontan mit ein. Dabei erfuhren wir, dass sie sogar eine professionelle Montainbike-Fahrradtrainerin ist. Was unsere Eltern doch so alles draufhaben. Hut ab und großen Dank. Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Jeden Tag ein kleines Wunder auf dem Weg zur Selbständigkeit.

www.sonnenschein-potsdam.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.