31. Oktober 2019

Musikalischer Einsatz

Vorgruppe beim Klangstrolch-Kongress

Zweimal im Jahr ruft der Kultur Palast Hamburg alle Interessierten und die, die es werden wollen, zum Musizieren, Tanzen, Trommeln, Basteln, Experimenten und Entdecken, in Hamburg-Billstedt zusammen.

Der Klangstrolch-Kongress im Kulturpalast Hamburg fand mittlerweile zum 25. Mal statt und dauerte vom 07. Bis 11. Oktober. Der Kongress bietet mit mehr als 50 Workshops und Mitmach-Konzerten sowie einem Auftakt- und einem Abschlusskonzert vielfältige Möglichkeiten.

Dieses Mal war es für uns, den FRÖBEL Kindergarten Billstedt, etwas ganz Besonderes. Denn wir wurden als Vorgruppe angefragt und sollten den Kongress eröffnen. Mit großen Stolz haben wir die Anfrage entgegengenommen. Frau Flügge und Herr Issa (Pädagogen mit Schwerpunkt Musik) und eine Gruppe von Kindern zwischen 3–6 Jahren haben daraufhin ein musikalisches Programm einstudiert. Es wurde lange geübt.

Als der große Tag dann da war, waren alle sehr aufgeregt. Im Publikum saßen sehr viele fremde Kinder und Erwachsene, sowie auch Kinder aus unserem Kindergarten und Eltern, deren Kinder auf der Bühne standen. Frau Flügge, Herr Issa und die Kinder präsentierten ein Überraschungs-Gesangsprogramm.

Vielen Dank, dass wir so etwas erleben durften.

www.billstedt-hamburg.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.