28. November 2019

30 Jahre Kinderrechte

Geburtstagsfeier im Rathaus

Der Einladung der Stadt Senftenberg -Amt für Bildung und Soziales- folgend, begaben sich am Mittwoch, den 20.11.2019, 10 Kinder unserer Einrichtung "Zwergenhaus am See" stellvertretend, in das Rathausgebäude der Stadt zu einer kleinen Geburtstagsfeier anlässlich "30 Jahre Kinderrechte".

Mit anderen 7 teilnehmenden Einrichtungen erlebten unsere Kinder des "Zwergenhaus am See" einen spaßigen Vormittag, welcher durch Bürgermeister Herrn Fredrich eröffnet wurde. Jedes Kind erhielt neben Leckereien auf der langen Geburtstagstafel eine Geburtstagsurkunde "30 Jahre Kinderrechte",  ein kleines Buch und eine Freikarte für unser Erlebnisbad in Senftenberg. 

Clown Kunterbunt gab für die Kinder ein lustiges Unterhaltungsprogramm. Die Kinder hatten dabei riesen Spaß. Im Anschluss daran stärkten sich alle bei einem Stück leckerem kunterbunten Geburtstagskuchen, sowie einen Saft.

Danach tanzen unsere Zwergenkinder zur Musik. Anschließend knotete Clown Kunterbunt für jedes Kind eine Springmaus zur Erinnerung an ihn. Darüber freuten sich die Kinder sehr.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Geburtstagsfeier und freuen uns, dass die Rechte am Kind eine so große Rolle in der heutigen Gesellschaft spielen. 

www.zwergenhaus.froebel.info

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.