Workshop - Kreatives und autobiografisches Schreiben für Eltern (3 Termine)
Datum
Uhrzeit
09:30
- 11:30
Uhr
Ort
Online
Achtsame Erziehung ist überall Thema: Ratgeber und Instagram-Profile liefern wertvolle Impulse, erzeugen aber oft auch Druck. Viele Eltern kennen das Gefühl, nicht zu genügen, wenn Vorsätze scheitern, Geduld fehlt oder die Stimme lauter wird.
Jetzt anmelden
Schreiben kann helfen, mehr Klarheit über eigene Triggerpunkte und innere Themen zu gewinnen. Es stärkt die Selbstreflexion, fördert Selbstmitgefühl und schafft Raum für die kleinen Zaubermomente im Familienalltag. In dieser Workshop-Reihe werden Sie in einer kleinen Gruppe gemeinsam mit einer zertifizierte Dozentin in das kreative und therapeutische Schreiben eintauchen.
Referentin: Ileana Dilger ist Erwachsenenpädagogin, zertifizierte Elternberaterin und selbst Mutter von drei Kindern. Als Leiterin der Familienbildung bei Fröbel entwickelt sie Angebote, die Eltern stärken - fundiert, kreativ und alltagsnah.
Es handelt sich um ein gesondertes Workshop-Format mit drei aufeinanderfolgenden Termine:
- 26. Februar 2026
- 5. März 2026
- 19. März 2026
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt. Eine Anmeldung ist verbindlich und gilt für alle drei Termine. Sollten Sie kurzfristig nicht können, sagen Sie bitte ab.