Der Bundesweite Vorlesetag bei Fröbel

Am 17. November 2023 war der Bundesweiter Vorlesetag. Unter dem Motto „Vorlesen verbindet!" feierten wir zusammen die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung - sei es mit mehrsprachigen Geschichten, Erzählungen über ungewöhnliche Charaktere oder außergewöhnlichen Vorlesesituationen.

Der bundesweite Aktionstag ist eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Ziel ist es, ein öffentliches Zeichen für das (Vor)Lesen zu setzen. Als offizieller Unterstützer des Vorlesetags sind wir natürlich dabei, und feiern jedes Jahr in allen Einrichtungen bundesweit und international das große Lesefest mit.

In den Fröbel-Kindergärten, Krippen und Horten wurden an diesem Tag - und in den Tagen rund um das große deutschlandweite Lesefest - viele Ideen zu Sprachbildung umgesetzt: Bücherausstellungen, Bilderbuchkino, mehrsprachige Lesestunden mit Eltern und ehrenamtlichen Vorlesepatinnen und -paten.

Wir freuen uns sehr auf den Vorlesetag 2024!

Newsmeldungen zum Vorlesetag





Der Bundesweite Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, STIFTUNG LESEN und DEUTSCHE BAHN.

www.vorlesetag.de