Zahlen & Fakten

FRÖBEL in Zahlen

Der FRÖBEL e.V. betreibt über seine gemeinnützige Tochtergesellschaft FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH aktuell 197 Einrichtungen in zehn Bundesländern Krippen, Kindergärten und Horte sowie Einrichtungen im Bereich Hilfen zur Erziehung. Mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 18.000 Kindern. Damit sind wir Deutschlands größter, überregionaler freigemeinnütziger Kita-Träger.

Aktuelle Umfrage: Was denken Eltern über Kitaqualität?

Was denken Eltern über die Betreuungsqualität in deutschen Kitas? Wären sie bereit, auf Elternbeitragsfreiheit zu verzichten, wenn dafür mehr Geld in die Qualität investiert würde? FRÖBEL wollte es wissen und gab im Herbst 2018 eine repräsentative Umfrage in Auftrag.