Zahlen & Fakten

FRÖBEL in Zahlen

Der FRÖBEL e.V. betreibt über seine gemeinnützige Tochtergesellschaft FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH aktuell über 200 Einrichtungen in zehn Bundesländern Krippen, Kindergärten und Horte sowie Einrichtungen im Bereich Hilfen zur Erziehung. Mehr als 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 18.200 Kindern. Damit sind wir Deutschlands größter, überregionaler freigemeinnütziger Kita-Träger.

Grafik: Corona-Barometer: Was pädagogische Fachkräfte in der Pandemie bewegt

Corona-Barometer: Was pädagogische Fachkräfte in der Pandemie bewegt

Vom 28. Oktober bis zum 9. Dezember 2020 hat FRÖBEL seine Beschäftigten in ganz Deutschland jede Woche zur aktuellen Situation in der Corona-Pandemie befragt.

Die Themen reichten von der Wahrnehmung ihrer Arbeit in Politik und Gesellschaft über die Auswirkungen auf ihre tägliche Arbeit bis hin zur Wirkung der Pandemie-Situation auf die Kinder.

Auswertung der Umfragen im Winter 2020/21 (PDF; 250 KB)

Aktuelle Umfrage: Was denken Eltern über Kitaqualität?

Was denken Eltern über die Betreuungsqualität in deutschen Kitas? Wären sie bereit, auf Elternbeitragsfreiheit zu verzichten, wenn dafür mehr Geld in die Qualität investiert würde? FRÖBEL wollte es wissen und gab im Herbst 2018 eine repräsentative Umfrage in Auftrag.