Vorlesetag 23. November 2021

Vorlesewoche im FRÖBEL-Kindergarten Wunderkind

Wir feiern den Vorlesetag eine ganze Woche lang!

Am 19.11.2021 war der internationale Vorlesetag. Doch  ein Tag war uns zu wenig; wir wollten eine ganze Woche gestalten. Unser Kooperationspartner, die örtliche Buchhandlung "Wortreich" hat unserre Vorlesewoche, durch eine Buchausstellung in unserem Haus unterstützt. Hierbei hatten die Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte die Möglichkeit neue Bücher kennen zu lernen, im Alltag zu lesen und auf Wunsch auch zu bestellen. Auch unsere Eltern beteiligten sich mit Begeisterung an unsere Vorlesetage. Sie kamen zu unterschiedlichen Zeiten und haben in gestalteten Leseecken die Lieblingsbücher der Kinder vorgelesen. 

Besonders schön war, dass wir das wir dabei Geschichten in unterschiedlichen Sprachen gehört haben.

Während der Vorlesewoche hatten die Kinder die Möglichkeit eine Kinderbuch Autorin kennen zu lernen. Frau Arzu Gürz Abay las unseren Kindern mehrsprachige Bücher auf deutsch und türkisch vor. Diese konnten wir dann auch erwerben.