Engagement

Warum wir viele sind, die sich engagieren? Weil beste Bildung, Betreuung und Erziehung vielen am Herzen liegt. Was dazu gehört? Wir leben Partnerschaften in Bildungsprojekten, kooperieren mit Unternehmen für freiwillige Sozialtage, freuen uns über die viel ehrenamtlichen Menschen und schätzen jeden Euro unserer Fördermitglieder. Das alles bringt Fröbel weiter.

Für Fröbel bedeutet Engagement vor allem, Personen und Institutionen über die pädagogische Kernarbeit hinaus einzuladen, mit uns gemeinsam gute Bildung und Chancengerechtigkeit, Teilhabe und Vielfalt zu ermöglichen. Wir wissen, dass wir im Verbund mit Partnerinnen und Partnern noch stärker sind.

Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig: Ehrenamtliche und Freiwillige werden in unseren Einrichtungen aktiv, mit Unternehmen entwickeln wir Ideen für Corporate Volunteering, in langjährigen Kooperationen setzen wir uns auch politisch für gute frühe Bildung ein und mit zahlreichen Institutionen realisieren wir Projekte in den uns wichtigen Bildungsschwerpunkten. Als Fördermitglieder des Fröbel e.V. sind alle herzlich willkommen, die sich auch ohne große zeitliche Ressourcen für gemeinsame Bildungsziele engagieren möchten.

Kontakt

Stabsbereich Engagementförderung
Natalie Kronast
Alexanderstraße 9
10178 Berlin
E-Mail: engagiert@froebel-gruppe.de