FRÖBEL - Infos in Leichter Sprache

Für wen ist diese Seite? 

Diese Seite ist für alle Menschen. 

Zum Beispiel: 

Was macht FRÖBEL?

FRÖBEL ist eine Firma.

FRÖBEL gibt es schon lange. 

Seit mehr als 30 Jahren. 

FRÖBEL hat viele Kitas

Kita ist ein anderes Wort für Kinder-Garten.

Wir haben auch Beratungs-Stellen für Familien

Die meisten Kitas sind in Deutschland.

Ein paar sind in anderen Ländern.

Unsere Kitas

In den Kitas von FRÖBEL gibt es viele Erzieherinnen.

Sie kümmern sich um die Kinder.

Sie singen und lachen mit den Kindern.

Sie helfen den Kindern beim Lernen. 

Zum Beispiel: 

  • Wie man spricht.
  • Wie man sich anzieht. 
  • Wie man bastelt und malt. 
  • Was die Natur ist. 
  • Was Zahlen und Buch-Staben sind.
  • Was die Stadt ist. 
  • Was die Rechte von den Kindern sind. 

Die Rechte von Kindern sind wichtig für FRÖBEL.

Jedes Kind darf mitmachen.

Jedes Kind darf sagen, was es denkt.

Jedes Kind soll viel lernen können.

Wir machen Inklusion.

Das heißt: Alle Kinder und Familien sind willkommen. 

Das war ein kurzer Text über unsere Kitas. 

So finden Sie eine Kita von FRÖBEL

Sie wollen eine Kita für Ihr Kind finden?

Dann klicken Sie auf diesen Link: alle Kitas von FRÖBEL

Oder Sie klicken auf das Bild. 

Dann sehen Sie alle Kitas von FRÖBEL.

Sie können auch sehen, ob eine Kita in Ihrer Nähe ist.

Bei jeder Kita gibt es eine Telefon-Nummer und eine E-Mail-Adresse. 

Sie können dort anrufen oder schreiben.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Bei FRÖBEL arbeiten

FRÖBEL braucht neue Mitarbeiterinnen.

Sie wollen bei FRÖBEL arbeiten?

Das freut uns. 

Sie wollen etwas Gutes für Kinder tun? 

Das ist wichtig für uns. 

Wir suchen Menschen für viele Aufgaben.

Zum Beispiel: 

  • Erzieherinnen.
  • Kinder-Pflegerinnen.
  • Erziehungs-Helferinnen.
  • Köchinnen.
  • Küchen-Helferinnen.
  • Hausmeisterinnen.
  • Verwaltungs-Kräfte.

So finden Sie eine Arbeit bei FRÖBEL

Sie wollen bei FRÖBEL arbeiten?

Dann klicken Sie auf diesen Link: alle Jobs bei FRÖBEL

Sie können auch auf das Bild klicken. 

Dort finden Sie alle freien Stellen.

Klicken Sie auf eine passende Stelle. 

Dort steht dann:

  • Infos zu den Aufgaben.
  • Eine Ansprech-Person für Fragen.
  • Wie Sie sich bewerben können.

Haben Sie eine passende Stelle gefunden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ein Bild vom Haus des Lehrers am Alexanderplatz in Berlin.

Adresse von FRÖBEL

Die Haupt-Geschäftsstelle von FRÖBEL ist in Berlin. 

Sie ist im Haus des Lehrers am Alexander-Platz. 

Das ist die Adresse: 

Alexanderstraße 9
10178 Berlin

Die Telefon-Nummer ist: 

030 21235-0

Die E-Mail-Adresse ist:

info@froebel-gruppe.de

Hinweise zum Text

Wir schreiben auf dieser Seite nur die weibliche Form.

Wir schreiben zum Beispiel immer nur Erzieherinnen.

Weil der Text so einfacher zu lesen ist.

Wir meinen aber immer Frauen und Männer.

Und alle anderen Menschen.