Bäume fürs Veedel 23. Juni 2021

Bäume für's Veedel

Dürfen wir vorstellen: Der Patenbaum die Scheinakazie des FRÖBEL-Kindergartens Kleine Könige in Köln

Der Patenbaum steht nun bereits seit einem Monat an seinem schönen Platz in Köln-Vogelsang. Mit einem Fußmarsch von 20 Minuten können die Kinder ihn erreichen und bestaunen. So machten sie sich mit den pädagogischen Fachkräften vor ein paar Wochen auf den Weg, um ihren neuen Patenbaum zu bewundern und zu pflegen. Die Jüngsten gossen ihn mit Wasser, damit er noch größer wird.

Drum herum haben sie Blumenzwiebeln gepflanzt, um das Fleckchen Erde noch grüne rund bunter werden zu lassen. Außerdem ist ein Insektenhotel in Arbeit, welches auch seinen Platz am Patenbaum finden wird. Um den Baum sind bereits schöne Wildkräuter zu entdecken, die die Kinder bestaunen konnten.

Der Patenbaum ist eine Scheinakazie: ein sommergrüner Laubbaum mit rundlicher oder locker schirmartiger Krone. In diesem Rahmen bedankt sich die FRÖBEL-Einrichtung herzlich bei der Deutsche Postcode Lotterie, die den Patenbaum gesponsert hat. Die Kinder freuen sich, den Baum beim Wachsen beobachten zu dürfen.