Bäume fürs Veedel 22. Juli 2021

Bäume fürs Veedel: Unser Baum

"Auch Bäume haben Durst", wissen die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens An St. Bonifatius zu berichten.

Über die Kölner Grün Stiftung und die Postcodelotterie haben auch wir eine Baumpatenschaft übernommen. Die Scheinakazie wurde Ende Juni in Nippes in der Kuenstraße Höhe Hausnummer 49 gepflanzt.

Am Baum haben wir mit unseren Kindern einen Wassersack angebracht und Unkraut entfernt. Dabei wurden wir von einer Passantin auf unser Tun angesprochen. Bereitwillig gaben die Kinder Auskunft und wir luden sie ein uns beim regelmäßigem Wässern zu unterstützen.

Bei einer weiteren Wässerungsaktion erfreute sich eine Nachbarin auf dem Balkon an den fleißgen Kindern und bat ihre Hilfe beim Wässern an. Kindermund: "Bei der Hitze muss unser Baum ja viel trinken, so wie wir!"