Die Welt gehört in Kinderhände 29. September 2021

Bereit zum Abflug? Wir reisen einmal um die Welt!

„Mit der Familie auf Weltreise gehen, das wäre so schön“, dachten sich die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Wasserkäfer und haben ganz getreu dem FRÖBEL-Jahresmotto „Die Welt gehört in Kinderhände“ ihr Projektthema der „Weltreise“ auch zum Projekttag für ihre Familien gemacht.

Mit festen Terminvergaben und einem 3G-Nachweis konnten auf diese Weise alle angemeldeten Familien gemeinsam vereisen. Nach einem „Check In“ im Reisebüro ging es auch schon durch die Sicherheitsschleuse und ab ins „Flugzeug“. Hier gab es von den Stewardessen einen kleinen Reisesnack aus schwedischen Sandwiches und belgischen Waffeln, bei einem kleinen Unterhaltungsfilm, der die Aktionen der Kinder, in den vergangenen Wochen zeigte. Besonders schön für die neuen Wasserkäfer-Familien, die bisher noch nicht so viel Einblick in den durch die Corona-Maßnahmen geprägten Alltag erhalten konnten.

Gelandet ist das Flugzeug in England. Hier ging es weiter mit einem „Sigthseeing-Bus“ und einem Erinnerungsfoto direkt zur Fussball-Weltmeisterschaft. Unser Kooperationspartner der Ballschule „Match Skills“ unterstütze hier mit einem Torschießen und einer kleinen Tombola.

 

Und weiter, diesmal mit einem Papierflugzeug, traf der Zufall das nächste Ankunftsland. „Auf welcher der sechs Flaggen landet wohl der Flieger?“, das war hier die große Frage. Nach einem netten Plausch mit der hier betreuenden Reisebegleiterin und Mitarbeiterin des Nestbereiches ging es per Wanderung in die Karibik zum „Cocktail mixen und Entspannen“.

„Schön war es!“, „Macht weiter so!“, „Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!“, das sind Feedbacks die die Kinder und pädagogischen Fachkräfte zum Sommerfest lesen durften und für die sie sich herzlich bei den Familien bedanken!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.