Die Welt gehört in Kinderhände 26. Mai 2021

Demokratie von Klein auf erleben

Im FRÖBEL-Kindergarten Pfiffikus entschieden sich die Kinder mit den Fachkräften bei der wöchentlichen Kinderkonferenz gemeinsam für eine Konfettiparty.

Was Demokratie bedeutet, erfahren die Kinder in der wöchentlichen Kinderkonferenz. Hier besprechen Kinder ihre Sorgen und Wünsche mit dem Leitungsteam. So ist der Wunsch nach einer Konfettiparty aufgekommen, welche gemeinsam geplant und umgesetzt wurde. Die Einrichtung wurde mit Konfettidekorationen geschmückt und jeder Besucher mit einem Konfettiregen begrüßt. Alles drehte sich  um die runden kleinen, bunten, Papierkreise...Konfettiturnen, Konfettikuchen, Konfettikronen, Konfettiexperimente uvm. gehörten zum besonderen Tag. Zum Abschluss waren sich alle Beteiligten einig.....die Konfettiparty war ein großer Spaß, der definitiv wiederholt wird.