Bäume fürs Veedel 03. August 2021

Ein Besuch bei unserem Baum in der Herbigstraße

Für ihren Baum von der Deutschen Postcodelotterie wollen Kinder und pädagogische Fachkräfte des FRÖBEL-Kindergartens Regenbogen in Köln so gute Baumpaten sein, wie nur irgendwie möglich. Dazu gehören selbstverständlich regelmäßige Besuche und die gewissenhafte Pflege.

Dank einer großzügigen Aktion der Deutschen Postcodelotterie durften die Kinder in der Herbigstraße in ihrem Stadtteil Ehrenfeld einen neuen Baum pflanzen. Sie helfen damit ihre Stadt wieder neu zu begrünen und für ein besseres Klima zu sorgen. 

Heute haben sie sich wieder auf den Weg gemacht, um ihren Baum einen Besuch abzustatten.

Mit Gießkannen und Regenjacke konnte es an diesem verregneten Sommertag auch schon losgehen. Aus der Kita raus, eine Straße weiter und schon konnten sie den Baum in voller Pracht von Weitem sehen. Wie groß er geworden ist! 

Zu ihrer großen Freude konnten sie sehen, dass sich die Anwohner*innen bereits liebevoll um den Baum kümmerten. Das Beet um den Baum war bereits mit kleinen Stiefmütterchen und weiteren Pflanzen bepflanzt worden. Bewacht wurde der Baum dabei von einem kleinen Gartenzwerg. 

Sie füllten also ihre Gießkannen, gossen den Baum und schauten, ob alles in Ordnung ist. Das werden sie natürlich auch in Zukunft regelmäßig machen.

Anschließend konnten sie sich zufrieden auf den Rückweg machen. Mit den Kindern des Kindergartens Regenbogen und den hilfsbereiten Nachbar*innen der Herbigstraße, hätten den Baum keine besseren Paten treffen können.