FRÖBEL forstet auf 26. Mai 2021 · jm

FRÖBEL forstet auf…

… und wir forsten mit.

Insekten erforschen:

In den letzten Wochen erforschten die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Tausendfüßler, was es alles unter großen Steinen und Baumstämmen auf dem Außengelände zu entdecken gibt.
Passend zum Namen der Kita fanden die Kinder tatsächlich, nun ja… Tausendfüßer.
Auch Nacktschnecken und Regenwürmer reihten sich in die Liste der zu entdeckenden Käfer der Kita ein.

Der FRÖBEL-Kindergarten gab sogar zwei Regenwürmern ein Zuhause auf Zeit.
Während die Würmer von den Kindern versorgt werden, dürfen die Kinder die Buddelkünste der Würmer bestaunen.
Allerdings braucht auch ein Regenwurm seine Freizeit und vor allem seinen gewohnten Lebensraum, somit werden die Würmchen bevor es ins Wochenende geht, wieder freigelassen.

Wundergarten:

Am 06.05.2021 wurden der Kita verschiedenste Kräuter und Pflanzen zum einpflanzen gebracht.
Enthusiastisch und mit Gartenhandschuhen ausgerüstet, machten sich Kinder und Kita Leitung an die Arbeit.
Nun stehen im hauseigenen Wundergarten neben Zitronenmelisse und Minze auch Oregano, Kamille uvm.