Die Welt gehört in Kinderhände 29. Oktober 2021

FRÖBEL forstet auf - Baumpflanzaktion mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Nach unserem Jahresmotto "Die Welt in Kinderhände" pflanzten wir Bäume mit unserer Oberbürgermeisterin

Wir begaben uns auf einen spannenden Ausflug in den Bürgerpark Nord West. 

Dort trafen wir uns mit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, um gemeinsam drei Bäume einzupflanzen. 

Lange Zeit vorher haben wir uns mit den Bäumen unserer Umgebung beschäftigt und mussten feststellen, dass es neben den zahlreichen gesunden Bäumen, leider auch viele tote und kranke Bäume an unseren Lieblingsplätzen gibt. So kamen wir auf die Idee, der Natur und unserer Umwelt etwas zurückzugeben, indem wir selbst neue Bäume pflanzen. Durch einen Videoaufruf baten wir Frau Reker uns dabei zu helfen. 

So packten wir unsere Schaufeln ein und machten uns am 26.10.2021 auf den Weg in den Bürgerpark. Wir haben geschaufelt, gepflanzt und konnten mit Frau Reker ins Gespräch über unsere Natur und die Umwelt kommen. 

Mit einem Glücksgefühl und voller Stolz kehrten wir am Ende des Tages in unsere Kita zurück. 

Ein toller Tag, an dem wir die Welt wieder ein kleines Stückchen retten konnten!

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.